Thaimassage

Die Ursprünge der Thai Massage sind in den spirituellen, heilenden Wurzeln der indischen Kultur, im Ayurveda, zu finden. Im 2. und 3. Jahrhundert verbreiten sich erste Aufzeichnungen über Akupressur und Energielinien aus Indien in Richtung Südostasien.

Die Thai Massage ist in Thailand unter der Bezeichnung NUAD (heilsame Berührung) bekannt, wird zur Gesundheitsvorsorge praktiziert, und findet zur Regeneration in Krankenhäusern Anwendung.

‚Nuad‘ vereint die Bewegungen des Yoga (passiv) mit der Arbeit an Energiepunkten- & Linien (Sen Linien) die nach ayurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, und durch rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Ellenbogen und Knien bearbeitet werden.

Kontraktion und Streckung bewegen den gesamten Körper, Energie wird gelenkt, Blockaden gelöst, und Chakren, die Hauptenergiezentren werden aktiviert.

Es ist eine Rückkehr zu Ruhe, Entspannung und tieferer Atmung.

Die Thai Massage wird auf einer Bodenmatte durchgeführt, optimale Kleidung ist dünne Baumwollkleidung.

Als begeisterte Yogalehrerin des ‚aktiven Yoga‘ habe ich die Thai Massage kennengelernt, die auch als ‚passives Yoga‘ bezeichnet wird.

In der Sahaja Akademie in München 2011 mit der Grundausbildung & Intensivkurs begonnen, habe ich Krishnataki, einen ganz besonderen Lehrer und seine ‚Dynamische Thai Massage‘ kennen und sehr schätzen gelernt. Im Sunshine House in Griechenland mache ich immer wieder Fortbildungen, um weiter zu lernen, den Weg der Offenheit, Flexibilität und Freiheit weiter zu gehen

Ich bin unendlich dankbar für meinen Weg, meine Lehrer, meine Erfahrungen, und dafür diese dann weiter zu geben, teilen zu können

Nehmen Sie sich Zeit, lassen Sie sich berühren, damit Prana, die Lebensenergie wieder ungehindert fließen kann und so der natürliche, gesunde und geschmeidige Zustand des Körpers erfahrbar wird.

Preise - siehe Preisliste

ThaiMassage 4981nau ThaiMassage 4960a   ThaiMassage 5050neu ThaiMassage 5054neu ThaiMassage 5135neu ThaiMassage 5140neu